Ich erhalte keine E-Mail nach Passwortanforderung. Was kann ich tun?
- Stellen Sie sicher, dass Sie über „Passwort vergessen?“ den Benutzernamen (nicht die Mailadresse) eingeben und über Button „Neues Passwort“ bestätigen
- Prüfen Sie Ihren Spam- bzw. Junk-Ordner des Mailkontos.
- Bei GMX und Web.de kann es vorkommen, dass die Passwort-Mails mit mehrstündiger Verspätung zugestellt werden. In diesem Fall hilft der nächste Punkt.
- Die Mailadresse noreply@ihk-akademie-digital.de in das Adressbuch aufnehmen oder „whitelisten“ – von dieser Adresse werden die Lernwelt-Passwörter und -benachrichtigungen versendet. Hiernach nochmals ein Passwort über die Lernwelt anfordern.
- Für Web.de-Mailadressen: https://hilfe.web.de/email/spam-und-viren/whitelist-verwalten.html
- Für GMX-Mailadressen: https://hilfe.gmx.net/email/spam-und-viren/whitelist-verwalten.html