Beschreibung
Als Gepr. Fachwirt/-in für Büro- und Projektorganisation beherrschen Sie alle betriebs- und personalwirtschaftliche Steuerungsinstrumente, um bürowirtschaftliche Arbeitsabläufe und Geschäftsprozesse eigenverantwortlich zu planen, zu organisieren und zu kontrollieren. Sie verfügen über umfassendes betriebswirtschaftliches und personalwirtschaftliches Wissen, welches Sie in die Lage versetzt, wichtige Entscheidungsprozesse im Rahmen betrieblicher Organisationsstrukturen zu koordinieren, Geschäftsprozesse im bürowirtschaftlichen Umfeld zu steuern sowie Kundenbeziehungen in betrieblichen Leistungsprozessen zu gestalten.
Der Lehrgang „Gepr. Fachwirt/-in für Büro- und Projektorganisation“ wird als Blended Learning-Lehrgang durchgeführt und kombiniert Online- und Präsenzunterricht. Dies bietet Ihnen größtmögliche zeitliche und örtliche Unabhängigkeit. Diese modernste Form der Wissensvermittlung verknüpft selbstgesteuertes und tutoriell begleitetes Selbstlernen mit E-Learning-Programmen, mit zusätzlichen Factsheets der Dozenten/Dozentinnen, mit Einsendeaufgaben und individuellen Korrekturen und Lösungshinweisen sowie Onlinekonferenzen im virtuellen Klassenraum über das Internet. In regelmäßigen Präsenzterminen, welche einmal pro Monat entweder freitags und samstags oder nur samstags stattfinden, werden Lerninhalte gemeinsam vertieft und verfestigt. Die Teilnehmer/-innen werden durchgehend durch fachkundige Dozenten/Dozentinnen betreut und erhalten regelmäßiges Feedback.
Der Lehrgang schließt mit einer IHK-Prüfung ab.