Gepr. Fachwirt/-in für Büro- und Projektorganisation

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Die IHK Akademie Digital unterstützt IHKs und IHK Akademien bei der Planung und Durchführung von Weiterbildungskursen. Dafür stellen wir eine Lernplattform, digitale Inhalte und Blended-Learning-Konzepte bereit.

In der Kategorie „Blended Learning“ finden Sie Kurse, die unsere Kooperationspartner (IHKs und IHK Akademien) im Blended-Learning-Format anbieten. Wir selbst verkaufen oder führen diese nicht durch, sondern leiten entsprechende Anfragen an die jeweiligen Partner weiter.

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Artikelnummer: BL-FBP Kategorie:

Beschreibung

Als Gepr. Fachwirt/-in für Büro- und Projektorganisation beherrschen Sie alle betriebs- und personalwirtschaftliche Steuerungsinstrumente, um bürowirtschaftliche Arbeitsabläufe und Geschäftsprozesse eigenverantwortlich zu planen, zu organisieren und zu kontrollieren. Sie verfügen über umfassendes betriebswirtschaftliches und personalwirtschaftliches Wissen, welches Sie in die Lage versetzt, wichtige Entscheidungsprozesse im Rahmen betrieblicher Organisationsstrukturen zu koordinieren, Geschäftsprozesse im bürowirtschaftlichen Umfeld zu steuern sowie Kundenbeziehungen in betrieblichen Leistungsprozessen zu gestalten.

Der Lehrgang „Gepr. Fachwirt/-in für Büro- und Projektorganisation“ wird als Blended Learning-Lehrgang durchgeführt und kombiniert Online- und Präsenzunterricht. Dies bietet Ihnen größtmögliche zeitliche und örtliche Unabhängigkeit. Diese modernste Form der Wissensvermittlung verknüpft selbstgesteuertes und tutoriell begleitetes Selbstlernen mit E-Learning-Programmen, mit zusätzlichen Factsheets der Dozenten/Dozentinnen, mit Einsendeaufgaben und individuellen Korrekturen und Lösungshinweisen sowie Onlinekonferenzen im virtuellen Klassenraum über das Internet. In regelmäßigen Präsenzterminen, welche einmal pro Monat entweder freitags und samstags oder nur samstags stattfinden, werden Lerninhalte gemeinsam vertieft und verfestigt. Die Teilnehmer/-innen werden durchgehend durch fachkundige Dozenten/Dozentinnen betreut und erhalten regelmäßiges Feedback.

Der Lehrgang schließt mit einer IHK-Prüfung ab.

Inhalte

1. Koordinieren von Entscheidungsprozessen im Rahmen betrieblicher Organisationsstrukturen
2. Gestalten und Pflegen von Kundenbeziehungen in betrieblichen Leistungsprozessen
3. Führen, Betreuen, Verwalten und Ausbilden im büro- und personalwirtschaftlichen Umfeld
4. Steuern von Geschäftsprozessen im bürowirtschaftlichen Umfeld

Voraussetzungen

Sie benötigen einen PC mit Microsoft Windows-Betriebssystem ab Windows 7 oder Apple ab MacOS 10.6 sowie einen Breitband-Internetzugang (mind. 2 MBit/s).

Als Internetbrowser eignen sich aktuelle Versionen von Microsoft Edge (Chromium), Mozilla Firefox, Google Chrome oder Safari bei Apple-Geräten.

Ein Mikrofon oder Headset sowie ggf. eine Webcam ermöglicht Ihnen die Teilnahme an den Onlinekonferenzen.

Zielgruppe

Alle Personen mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung in einem anerkannten kaufmännischen, verwaltenden oder sonstigen Ausbildungsberuf, die mehr Verantwortung übernehmen und sich für mittlere Managementaufgaben qualifizieren möchten.