Diese Website verwendet Cookies für Analysen und personalisierte Inhalte.
Indem Sie diese Website nutzen, erklären Sie sich mit dieser Verwendung einverstanden.
[Weitere Informationen]
Training buchen

Marketing - Grundlagen

Was versteht man unter Marketing?
Warum hat Marketing für Unternehmen eine zentrale Bedeutung? 
Welche Komponenten beinhaltet ein Marketing-Konzept?
Was bedeutet Marktforschung, Produktpolitik und Preispolitik?
Was ist Kommunikations- und Vertriebspolitik?
Diese und weitere Fragen werden in diesem Onlinetraining behandelt und beantwortet.


Zielgruppe
Selbständige, Führungskräfte und alle MitarbeiterInnen, die sich ein Grundlagenwissen im Bereich Marketing aneignen wollen.


Inhalt

Marketing-Konzept
Marktforschung
Marktanalyse
Marketingziele und -strategien
Marketing-Mix
Marktsegmentierung
Produktpolitik
Produktlebenszyklus
Sortimentspolitik
Preispolitik
Kommunikationspolitik
Werbung
Distributionspolitik

Die Skripte können Sie aus den Lerninhalten selbst ausdrucken.  


Abschluss

Teilnahmebescheinigung der IHK Akademie Digital


Start und Dauer
Start jederzeit möglich,
ca. 20 Stunden Lernzeit o­nline von zu Hause oder am Arbeitsplatz
Freischaltung zum Selbstlernen:  3 Monate
davon die ersten 2 Monate mit tutorieller Betreuung per E-Mail
(keine Lernerfolgskontrolle)
 

Preis
€ 160,--