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Access 2013

Access 2013

In diesem Kurs lernen Sie allgemeine Datenbank-Grundlagen kennen und setzen diese mit Access um. Sie erstellen Tabellen und spezifizieren deren Felddatentypen und Feldeigenschaften. Anschließend definieren Sie Beziehungen (Relationen) zwischen Tabellen. Außerdem filtern und sortieren Sie Datensätze. Der Entwurf von Formularen bildet den nächsten Schwerpunkt. Sie arbeiten dabei mit Text- und Bezeichnungsfeldern, mit Kontrollkästchen, Kombinationsfeldern und Optionsgruppen. Mit diesen Erfahrungen erstellen Sie anschließend professionelle Berichte, in die Auswertungen über dem Datenbestand integriert sind. Schließlich betreiben Sie Data-Mining und Informationsrecherchen in einer Datenbank.
Dieser Kurs ist speziell auf die Office-2013-Version von Access!

 
Für wen?

MitarbeiterInnen in Verwaltungen etc. und alle, die schnell und effektiv Datenmanagement betreiben wollen.

Mit welchem Ablauf?
Gerne sind Sie auf unseren regelmäßig durchgeführten Einführungsveranstaltungen willkommen.
(Keine Voraussetzung für die Teilnahme am Onlinetraining!)
 
ca. 10 Stunden Lernzeit o­nline von zu Hause oder am Arbeitsplatz
Und die Inhalte?

Grundlagen

Arbeiten mit Tabellen

Beziehungen zwischen Tabellen

Filtern und Sortieren

Formulare

Berichte und Ausdruckfunktionen

Informationsrecherche mit Abfragen

Professionelle Funktionen
 
Welcher Abschluss?

IHK Teilnahmebescheinigung

Wann und wie lange?
Freischaltung zum Selbstlernen: 3 Monate
davon den 1. Monat mit tutorieller Betreuung
per E-Mail
(keine Lernerfolgskontrolle)
Für welchen Preis? 49,00 €