Training buchen
Marketing - Grundlagen
Was versteht man unter Marketing?
Warum hat Marketing für Unternehmen eine zentrale Bedeutung?
Welche Komponenten beinhaltet ein Marketing-Konzept?
Was bedeutet Marktforschung, Produktpolitik und Preispolitik?
Was ist Kommunikations- und Vertriebspolitik?
Diese und weitere Fragen werden in diesem Onlinetraining behandelt und beantwortet.
Zielgruppe
Selbständige, Führungskräfte und alle MitarbeiterInnen, die sich ein Grundlagenwissen im Bereich Marketing aneignen wollen.
Inhalt
- Marketing-Konzept
- Marktforschung
- Marktanalyse
- Marketingziele und -strategien
- Marketing-Mix
- Marktsegmentierung
- Produktpolitik
- Produktlebenszyklus
- Sortimentspolitik
- Preispolitik
- Kommunikationspolitik
- Werbung
- Distributionspolitik
Die Skripte können Sie aus den Lerninhalten selbst ausdrucken.
Abschluss
Teilnahmebescheinigung der IHK Akademie Digital
Start und Dauer
Start jederzeit möglich
ca. 12 Stunden Lernzeit online von zu Hause oder am Arbeitsplatz
Freischaltung zum Selbstlernen: 3 Monate
davon die ersten 2 Monate mit tutorieller Betreuung per E-Mail
(keine Lernerfolgskontrolle)
Preis
€ 160,--