Diese Website verwendet Cookies für Analysen und personalisierte Inhalte.
Indem Sie diese Website nutzen, erklären Sie sich mit dieser Verwendung einverstanden.
[Weitere Informationen]
Training buchen

Marketing - Grundlagen

Was versteht man unter Marketing?
Warum hat Marketing für Unternehmen eine zentrale Bedeutung? 
Welche Komponenten beinhaltet ein Marketing-Konzept?
Was bedeutet Marktforschung, Produktpolitik und Preispolitik?
Was ist Kommunikations- und Vertriebspolitik?
Diese und weitere Fragen werden in diesem Onlinetraining behandelt und beantwortet.


Zielgruppe
Selbständige, Führungskräfte und alle MitarbeiterInnen, die sich ein Grundlagenwissen im Bereich Marketing aneignen wollen.


Inhalt
  • Marketing-Konzept
  • Marktforschung
  • Marktanalyse
  • Marketingziele und -strategien
  • Marketing-Mix
  • Marktsegmentierung
  • Produktpolitik
  • Produktlebenszyklus
  • Sortimentspolitik
  • Preispolitik
  • Kommunikationspolitik
  • Werbung
  • Distributionspolitik

Die Skripte können Sie aus den Lerninhalten selbst ausdrucken.  


Abschluss

Teilnahmebescheinigung der IHK Akademie Digital


Start und Dauer
Start jederzeit möglich
ca. 12 Stunden Lernzeit o­nline von zu Hause oder am Arbeitsplatz

Freischaltung zum Selbstlernen:  3 Monate
davon die ersten 2 Monate mit tutorieller Betreuung per E-Mail
(keine Lernerfolgskontrolle)
 

Preis
€ 160,--