Interkulturelle Kompetenz – China

92,90 

Enthält 19% MwSt.

Welche Besonderheiten über die Geschäftskultur in China müssen Sie kennen, um Ihre chinesischen Partner besser zu verstehen? Welche Kommunikations- und Handlungsstrategien müssen Sie entwickeln, um in der Zusammenarbeit mit Menschen aus dem chinesischen Kulturkreis erfolgreich zu sein? Wie vermeiden Sie typische Fehler und „Fettnäpfchen“? Antwort auf diese und viele weitere Fragen erhalten Sie im Selbstlern-Training Interkulturelle Kompetenz mit dem Zielland China.

Die Freischaltdauer beträgt 93 Tage.

Artikelnummer: IK-CHN Kategorie:

Beschreibung

In diesem länderspezifischen Selbstlern-Training werden alle wesentlichen Aspekte einer erfolgreichen Geschäftsanbahnung und Zusammenarbeit mit Menschen aus China auf den Punkt gebracht. Interaktiv lernen Sie wichtige Hintergrundinformationen zur chinesischen Kultur und Gepflogenheiten im Geschäftsleben in China. Zahlreiche Praxistipps, Strategien und Entwicklungsmodelle sensibilisieren Sie für den Kontakt mit chinesischen Kollegen/Kolleginnen, Geschäftspartnern und Mitmenschen.

Das Selbstlern-Training umfasst ca. 90 Minuten Lernzeit. Lernen Sie online direkt an Ihrem Arbeitsplatz oder bequem von zuhause. Eine einfache Nutzerführung und mediale Abwechslung (durch Texte, Animationen, Audioeinheiten, Videos etc.) fördert die Lernmotivation. Zum Abschluss jeden Kapitels können Sie Ihr Wissen in einem kleinen Quiz überprüfen. Ein PDF-Dokument als Begleitbuch kann aus der Lernplattform heruntergeladen werden.

Die Freischaltdauer des Selbstlern-Trainings beträgt drei Monate. Es findet keine tutorielle Begleitung statt. Das Training schließt mit einer Teilnahmebestätigung ab.

Inhalte

• Kontaktaufnahme und Geschäftsanbahnung
• Kommunikation und Wirkung
• Meetings und Präsentationen
• Verhandlungen, Entscheidungen und Verträge
• Koordination und Zusammenarbeit
• Geschäftsessen und After Work
• Dresscodes und Etikette-Regeln

Voraussetzungen

Sie benötigen einen PC mit Microsoft Windows-Betriebssystem ab Windows 7 oder Apple ab MacOS 10.6 sowie einen Breitband-Internetzugang (mind. 2 MBit/s).

Als Internetbrowser eignen sich aktuelle Versionen von Microsoft Edge (Chromium), Mozilla Firefox, Google Chrome oder Safari bei Apple-Geräten.

Ein Mikrofon oder Headset sowie ggf. eine Webcam.

Zielgruppe

Alle Personen, die mit Gesprächs- und Geschäftspartnern aus China zu tun haben.

Details

Es erfolgt ein Versand der Zugangsdaten per Mail